Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Andrew Roachford

Andrew Roachford im Überblick:

22.11.2018:  Unser Pop-Kolumnist schreibt über Smokie, Mike + The Mechanics und die Dave Matthews Band - also Bands, deren Wiederentdeckung oder gar Heiligsprechung in den nächsten Jahren eher nicht zu erwarten ist. in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Drei völlig zu Recht sträflich unterschätzte Bands



Hasen, Hits und Hühner-Erzeugnisse: 10 Pop-Ostereier

Die folgende Liste legt erstaunliche Erkenntnisse ins Osterkörbchen. Denn wenn das fünfte Stück Rübli-Torte bereits an seiner Wiederauferstehung arbeitet (wegen: speiübli) und man zur gastralen Ablenkung schon darüber sinniert, warum der Osterhase in der Öffentlichkeit denn immer noch diese unförmigen Latzhosen anstatt der logischen Karottenjeans trägt, dann ist es an der Zeit für ein paar popmusikalische Überraschungseier: 1. Pilzkopf mit Eierkopf-Lyrics Paul McCartney hatte die Melodie zu „Yesterday“ zunächst mit Dummy-Lyrics ausgestattet, unter dem Arbeitstitel „Scrambled Eggs“; und auch der „egg man“ (jetzt bloß nicht an die gehörgangparasitäre Nummer von Klaus & Klaus denken...klingelingeling!) findet im Beatles-Klassiker „I Am The…
Weiterlesen
Zur Startseite