Axel Rudi Pell


Axel Rudi Pell im Überblick:

22.05.2020:  Brandon Flowers von den Killers sagt, er versuche immer wieder, einen Song zu schreiben, der so gut sei wie „Forever Young“ – das Stück sei ihm „heilig“. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Alphaville - „Forever Young“

14.07.2019:  Warum er den International Music Award in der Kategorie "Hero" bekomme, fragt Sting beim Backstage-Treffen und grinst – er sei doch nur Musiker, habe nur seinen Job gemacht. Er bekommt ihn, unter anderem, für seine immer noch modernen Songs und dafür, dass er ein Leben neben dem Pop führt, inklusive Umwelt-Engagement. in „Den Beatles verdanke ich mein Leben“

21.05.2018:  Es fing als piefiger Bandwettbewerb an und wurde ein bedeutendes Festival, das nicht nur die wichtigsten Krautrock-Bands wie Can und Tangerine Dream anzog, sondern bis heute Freaks und Hippies aus – mindestens – ganz Deutschland begeistert. Wie 1968 die popkulturelle Revolution in der hessischen Provinz ausbrach in Burg Herzberg: Das erste Hippie-Festival

03.08.2015:  Nachdem um Mitternacht (3. August) der Vorverkauf startete, sind für Wacken 2016 bereits jetzt alle Tickets vergriffen. in Offiziell bestätigt: Wacken 2016 ist ausverkauft

03.08.2015:  Nur wenige Stunden nachdem Wacken 2015 seine Tore geschlossen hat, gab es auch schon die ersten Karten für die Auflage im nächsten Jahr zu kaufen. Keine Überraschung: Fast alle Tickets sind schon jetzt vergriffen. in Wacken 2016: schon fast ausverkauft

28.01.2014:  Peter Maffay sichert sich mit seinem neuen Album "Wenn das so ist" die Poleposition der Albumcharts - und ist damit zum 16. Mal an der Chartspitze. in Albumcharts: Peter Maffay verdrängt Bruce Springsteen von Platz eins