Nina Hagen


Nina Hagen im Überblick:

15.07.2022:  Comic-Stars wie Mawil und Sarah Burrini haben sich für eine Kompilation unter strengen Stilvorgaben ihren eigenen Reim auf einige der größten Lieder der Pop-Kultur gemacht. ROLLING STONE zeigt Ausschnitte. in 10+1 große Songs als Comic-Coverversionen

23.06.2022:  Mit künstlerischer Finesse gelang es Katja Ebstein erfolgreich, sich dem Schlager-Kitsch-Kosmos zu entziehen. „Wunder gibt es immer wieder“ wurde zum Hit und erreichte eine starke Platzierung beim Grand Prix Eurovision de la Chanson. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Katja Ebstein - „Wunder gibt es immer wieder“

22.03.2022:  Im Rahmen unserer neuen „RS Idols“-Reihe hat Sofia Portanet nicht nur ihr Vorbild Hildegard Knef mit „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ gecovert, sondern auch mit uns geteilt, wie sie versucht, selbst eine Inspiration zu sein und was sie ihrem jüngeren Ich heutzutage empfehlen würde. Schaut euch hier alle Interview-Clips an! in RS Idols: Sofia Portanet rät, „immer an die eigene Idee zu glauben“

21.03.2022:  In der dritten Runde unserer „RS Idols“-Reihe teilt Sofia Portanet ihre grandiose Version von Hildegard Knefs „Für mich soll’s rote Rosen regnen“. in RS Idols: Sofia Portanet covert Hildegard Knef mit „Für mich soll’s rote Rosen regnen“

14.03.2022:  Im Rahmen unserer neuen „RS Idols“-Reihe hat Kat Frankie nicht nur ihr Vorbild PJ Harvey mit „Send His Love to Me“ gecovert, sondern auch mit uns geteilt, wie sie versucht, selbst eine Inspiration zu sein und was sie ihrem jüngeren Ich heutzutage empfehlen würde. Schaut euch hier alle Interview-Clips an! in Kat Frankie rät: „Mach’ auch mal dein Handy aus“

08.03.2022:  In der zweiten Runde unserer „RS Idols“-Reihe teilt Kat Frankie ihre (Ukulele-)Version von PJ Harveys Song „Send His Love to Me“. in RS Idols: Kat Frankie covert PJ Harvey mit „Send His Love to Me“

07.03.2022:  Im Rahmen unserer neuen „RS Idols“-Reihe hat Leslie Clio nicht nur ihr Vorbild Julie London mit „Cry Me A River“ gecovert, sondern auch mit uns geteilt, wie sie versucht, selbst eine Inspiration zu sein und was sie ihrem jüngeren Ich heutzutage empfehlen würde. Schaut euch hier alle Interview-Clips an! in RS Idols: Leslie Clio empfiehlt allen „den Mut zu haben, auf sich selbst zu setzen“

03.03.2022:  Inspirierende Musikerinnen covern ihre großen Idole: In unserer Reihe „RS Idols“ macht Leslie Clio den Anfang und beschenkt uns mit einer ganz besonderen Version von Julie Londons „Cry Me A River“. Hört hier rein! in RS Idols: Leslie Clio covert Julie London mit „Cry Me A River“

01.03.2022:  Im März wollen wir den Fokus auf inspirierende Musikerinnen und die Künstlerinnen legen, die ihr Schaffen maßgeblich geprägt haben. Leslie Clio, Kat Frankie, ZUSTRA, Sofia Portanet und mehr covern für unsere Reihe „RS Idols“ ihre großen Vorbilder. in RS Idols: Musikerinnen covern ihre großen Vorbilder

11.02.2022:  Nina Hagen singt über den Konsum-Menschen, erinnert sich ans Westfernsehen-Gucken in der DDR, dazu spielen Mitteregger & Co. die angloamerikanischen Licks mit fast amüsierter Mühelosigkeit. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Nina Hagen – „TV-Glotzer“

13.12.2021:  „Ja, ich kenn ihn schon lange - wer ihn gut kennt, lebt intensiver“, sagt Lindenberg über den Tod. Freilich stimmt das: In weiten Teilen der 90er-Jahre saß der Sensenmann bei denn allabendlichen Zechgelagen von Lindenberg samt seiner Entourage mit am Trinktisch. in Video: Udo Lindenberg sinniert in „Wieder genauso“ über den Tod

01.12.2021:  Unvergessen, als Gerhard Schröder zu den Klängen von „May Way“ auf dem Rathausplatz Hannover die Tränen in den Augen standen. Wie emotionale wird Angela Merkel reagieren? in Zapfenstreich: Diese Lieder wünscht sich Angela Merkel

Reviews zu Nina Hagen


  • Nina Hagen - Freud Euch

    Freud ist ein gutes Stichwort Er hätte bei Nina Hagen eine Menge zu tun. Sie war immer, und daran hat sich selbst am wenigsten Zweifel gelassen, nicht ganz dicht. Eine schrillere Antithese zu Vernunft und Disziplin konnte man sich kaum denken. So wurde sie einer der wenigen wirklichen deutschen Popstars, mit Ambitionen zum Gesamdcunstwerk. Die […]