Novaa


Novaa im Überblick:

17.10.2022:  Sichtbarkeit, Safe Spaces, Arbeiten auf Augenhöhe: Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Novaa, Maxi Menot, GOTOPO, Jenny Gerdts und Nora Medín über ebendiese Themen. Schaut euch hier die finale Folge unserer Video-Serie an, in der es auch darum geht, wie sich angehende Produzent*innen dem Beruf annähern können und was der Musikbranche aktuell noch fehlt. in Female* Producer Prize: Novaa, Jenny Gerdts, GOTOPO, Maxi Menot und Nora Medín im Interview

13.10.2022:  Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Maxi Menot darüber, was in der Musikszene fehlt, was sich in den vergangenen Jahren bereits getan hat und warum es wichtig ist, unabhängig zu bleiben. Seht hier Folge 5 von 6 unserer Musikproduzentinnen-Serie. in Maxi Menot im Interview: „Man muss nicht immer akzeptieren, was es schon gibt“

12.10.2022:  Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Jenny Gerdts über die vielen Vorteile, die es mit sich bringen würde, wenn eine größere Anzahl von Produzentinnen in der Musikbranche sichtbarer wäre und mehr gefördert werden würde. Seht hier Folge 4 von 6 unserer Producerinnen*-Serie! in Jenny Gerdts im Interview: „Ich fühle mich in der Musikbranche ungesehen“

11.10.2022:  Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit GOTOPO über Safer Spaces und darüber, warum es so wichtig ist, zuerst den eigenen Sound zu finden, bevor man mit anderen Artists zusammenarbeitet. Schaut hier Folge 3 von 6 unserer Musikproduzentinnen-Reihe. in GOTOPO im Interview: „Ich hatte Sounds im Kopf, die niemand verstehen konnte“

10.10.2022:  Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Nora Medín über ihren Weg zur Musikproduktion und auch darüber, warum ihr der Fokus auf die Kunst wichtiger ist als geschlechterspezifische Probleme in der Branche. Schaut hier Folge 2 von 6 unserer Musikproduzentinnen-Reihe! in Nora Medín im Interview: „Frauen müssen sich mehr austauschen“

06.10.2022:  Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Novaa darüber, was sie am Produzieren fasziniert, warum sie weite Teile der Musikbranche ablehnt und auch darüber, warum es ihr am Anfang ihrer Karriere gut tat, gedanklich ihr jüngeres Ich mit ans Mischpult zu nehmen. Schaut hier Folge 1 von 6 unserer Musikproduzentinnen-Reihe! in Novaa im Interview: „Regeln mag ich nicht – deswegen liebe ich Musikproduktion“

05.10.2022:  Der Alternativ-„Echo“ hat sich mit einer rauschenden Gala im Berliner Admiralspalast zurückgemeldet. ROLLING-STONE-Autor Ralf Niemczyk war dabei. in So war der Preis für Popkultur 2022: Hauptsache gesund!

15.09.2022:  Am 4. Oktober wird zum sechsten Mal der Preis für Popkultur verliehen. Findet hier alle Kategorien und Nominierten im Überblick. in Preis für Popkultur 2022: Diese Künstler*innen sind nominiert

02.12.2021:  Bonez MC, Luciano, Capital Bra, „Gemischtes Hack“: Am meisten gestreamt wurden zumindest national bei Spotify einmal mehr ausnahmslos Typen. Darüber lässt auch die neue Kategorie „Equal-Künstlerinnen“ nur schwer hinwegsehen. in Spotify-Jahresrückblick: Das sind die meistgestreamten Acts, Songs, Podcasts und Playlists 2021

18.02.2020:  Zu Rage against the Machine gesellen sich neue Bands und Künstler hinzu in Lollapalooza 2020: Neue Bandwelle mit Miley Cyrus und Die Antwoord