Spezial-Abo
Zum 40. Jubiläum: Neuauflage des Rush-Klassikers „Permanent Waves“

Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass die kanadische Rockband Rush beschloss, sich nach 50 Jahren aufzulösen. Ganze vier Jahrzehnte sind es allerdings schon seit der Erstveröffentlichung ihres Album-Klassikers „Permanent Waves“, dem nun anlässlich seines runden Geburtstages mit einer erweiterten Neuauflage Tribut gezollt wird. Ein Album feiert Geburtstag Im Januar 1980 veröffentlichten Rush mit „Permanent Waves“ ihr siebtes Studioalbum. Die Platte schlug ungewohnte Klänge an: Der Sound war zwar weitgehend progressiv geblieben, die Songs wurden allerdings wesentlich kürzer, eingängiger und schlußendlich auch radiotauglicher. „The Spirit of Radio“, „Freewill“ sowie  „Jacob's Ladder“  zählten zu ihren größten Hits. Vier Special Editions…
Weiterlesen
Zur Startseite