Euroblast Festival

Von Unkundigen wird Prog-Metal ja gerne mal als Randgruppenbeschallung abgetan, dass die harten, komplexen Klänge weit mehr sind, belegt allerdings jedes Jahr das Kölner Euroblast Festival. Die rund 2.000 Zuschauer strömen aus der ganzen Welt herbei, und als die Show einmal wegen finanzieller Engpässe auszufallen drohte, kam die Rettung via Crowdfunding. Eine engagierte Szene!


C&A nimmt Kinderpullover im Neonazi-Look aus dem Sortiment

Nicht zum ersten Mal geraten große Modekonzerne aufgrund fragwürdiger Aufdrucke in die Kritik – auch das belgische Bekleidungsunternehmen C&A hat jetzt für einen Skandal gesorgt, und das ausgerechnet mit einem Pullover für Kinder. Ein Twitter-Nutzer hatte das Unternehmen am 4. Oktober darauf aufmerksam gemacht und mit den folgenden Worten um Aufklärung gebeten: „Hallo @ca_europe Könnt Ihr uns vielleicht erklären, wieso ihr euch für Kinderbekleidung von einem Neonazi-Label habt inspirieren lassen (,Division Germania') habt? Ist das Zufall oder Kalkül?“ Tatsächlich ist auf dem Pullover für 15 Euro ein ähnlicher Schriftzug zu sehen: https://twitter.com/problematash/status/1047852140285313025 Pullover soll aus dem Sortiment verschwinden C&A reagierte…
Weiterlesen
Zur Startseite