Freiwillige Filmkontrolle


Metal Hammer Paradise


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von
 Der Ferienpark am Ostseestrand wird diesen Herbst erneut zur „Paradise City“. Und das bedeutet: hochklassige Live-Acts und bequeme Unterkunft. Letztere braucht man auch, denn Mitte November kann’s an der Eastcoast bekanntlich recht ruppig zugehen, rein wettertechnisch betrachtet. Worüber sich die Gäste des „Maximum Indoor Metal Festivals“ allerdings keinerlei Sorgen machen müssen.


Toningenieur von Michael Jackson: Bruce Swedien ist tot

Bruce Swedien ist tot. Der Toningenieur und Grammy-Gewinner verstarb am 16. November 2020 im Alter von 86 Jahren. Diese Nachricht teilte seine Tochter Roberta Swedien in einem Facebook-Post mit. Darin schrieb sie zudem, dass ihr Vater „friedlich“ in der Nacht für immer eingeschlafen sei. Swedien wurde am 19. April 1934 im US-Bundestaat Minnesota geboren. Mitte Zwanzig, im Jahr 1959, fing er in den Chicagoer Tonstudios von Universal Recording Corporation zu arbeiten, um somit seinen ersten Schritt in Richtung Toningenieur-Karriere zu setzen, nachdem er durch ein Aufnahmegerät seines Vaters schon als Kind genau davon träumte. Bruce Swedien arbeitete mit vielen Legenden…
Weiterlesen
Zur Startseite