Spezial-Abo

Platzhirsch Festival


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

John Legend: Es ist „nahezu unmöglich“ für schwarze Künstler, einen Grammy zu gewinnen

John Legend hat über Rassismus in der Musikindustrie gesprochen und geurteilt, dass es für schwarze Künstler „fast unmöglich“ sei, bei den Grammy Awards in einer der Top-Kategorien zu gewinnen. In der jüngsten Ausgabe der „Entertainment Weekly“ beschäftigte sich der Sänger mit der Behauptung seines Musikkollegen P. Diddy, dass schwarze Musiker bei den Grammys nicht ausreichend vertreten seien. Album des Jahres? Nahezu unmöglich „Es ist fast unmöglich für einen schwarzen Künstler, den Preis für das 'Album des Jahres' zu gewinnen“, erklärte der 41-Jährige. „Wie viele Jahre müssen wir noch erleben, dass Beyoncé brüskiert wird? Kanye [West] hat noch nie gewonnen. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite