Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Search

Alle Konzerte

Rolling Stone präsentiert

  • Honne live in London, 2016.

    Honne live on tour

    13. Oktober 2015

  • PJ Harvey beim Roskilde Festival 2016

    PJ Harvey live on tour

    11. Februar 2016

    Pj Harvey ist eine britische Künstlerin die ihre Musik selbst schreibt, komponiert und neben Gitarre, Klavier und Saxophon eine Vielfalt an Instrumenten beherrscht. Bekannt ist Harvey durch düstere Rockmusik, inspiriert von Grunge, Blues und Folk.

  • Eric Pfeil live auf Tour - präsentiert von ROLLING STONE

    Eric Pfeil live on tour

    12. Mai 2015

    Zur Veröffentlichung des Albums "Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss" praktiziert ROLLING-STONE-Autor Pfeil auf der Bühne, was er in seinen Tagebüchern predigt: pointierten Pop.

  • Rolling Stone präsentiert: Girlpool live auf Tour

    Girlpool live on tour

    04. Mai 2015

    Spartanisch, allein mit Bass und Gitarre instrumentiert überzeugt das junge Frauenduo aus Los Angeles mit harmonischen Satzgesängen und putziger DIY-Punk-Attitüde.

  • Calexico!

    Calexico live on tour

    26. April 2015

    Das achte Studioalbum, "Edge Of The Sun", erscheint jetzt - nun ist der eklektische Stilmix aus amerikanischem und mexikanischem Folk und Wüsten-Rock in Lauergeschwindigkeit neuerdings wieder live zu erleben.

  • Rolling Stone präsentiert: Kitty, Daisy & Lewis live

    Kitty, Daisy & Lewis live on tour

    07. Mai 2015

    Mit „The Third“ erschien Anfang 2015 das dritte Album der britischen Geschwister. Ihr gewohnt charmant dargebotener Retro-Sound aus Rhythm'n'Blues, Swing und Rock'n'Roll lädt nun auch wieder zum Tanztee.

  • LONDON, UNITED KINGDOM - JULY 13: Bryan Ferry performs on stage at Live Aid in Wembley Stadium on July 13th, 1985, London, En

    Bryan Ferry live on tour

    26. April 2015

    Die für Ende letzten Jahres geplante Tour zum neuen Album, "Avonmore", musste Ferry aufgrund einer Kehlkopfentzündung absagen. Im September gibt es jedoch Nachholtermine.

  • Rolling Stone präsentiert: Niels Frevert live

    Niels Frevert live on tour

    01. Juli 2015

    Zuletzt gab Frevert den Bandleader, nun tauscht er Rockclub gegen Theaterbühnen. Allein mit Pianobegleitung zeigt sich der Songwriter hier aufs Wesentliche reduziert.

  • Rolling Stone präsentiert: The Handsome Family live

    The Handsome Family live on tour

    16. Juli 2015

    Seit 1994 betört das Alternative-Country-Duo mit seinem Americana noir. Der Titelsong zur TV-Serie „True Detective“ verhalf dem Ehepaar nun zu ganz neuer Popularität.

  • Rolling Stone präsentiert: The Waterboys live

    The Waterboys live on tour

    26. April 2015

    Das aktuelle Album trägt den Titel „Modern Blues“. Dabei ist dies nur eine stilistische Facette von Mike Scotts Formation, die seit über 30 Jahren gekonnt die Berührungspunkte von Folklore und Rock auslotet.

  • Rolling Stone präsentiert Ryan Bingham live

    Ryan Bingham live on tour

    26. April 2015

    Der sympathische Singer-Songwriter aus New Mexico, der auch auf seinem mittlerweile fünften Album "Fear And Saturday Night" mit nachdenklichem Americana überzeugt, geht 2015 auf Tour und ist auch in Deutschland zweimal live zu sehen.

  • Rolling Stone präsentiert: Low live auf Tour

    Low live on tour

    23. Juni 2015

    Auch wenn der Stempel „Slowcore“ der Band selbst missfällt, kann sich ihr Dream-Pop-Sound von einer extrem liebenswerten Langsamkeit nicht ganz freisprechen.

  • Rolling Stone präsentiert: Public Image Ltd. featuring John Lydon live

    Public Image Ltd. live on tour

    27. Mai 2015

    Nach 28 Jahren kehrt der Sex-Pistols-Sänger John Lydon mit seiner Post-Punk-Band nach Deutschland zurück. Ein neues Album ist für September angekündigt.

  • PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 14: Ron Sexsmith poses for a portrait outside Cafe de la Danse on September 14, 2011 in Paris, Fran

    Ron Sexsmith live on tour

    09. Mai 2015

    Auf dem Cover seines 14. Albums, "Carousel One", überrascht Sexsmith mit einem Lächeln. Musikalisch steht ihm schwelgerische Schwermut freilich weiterhin gut zu Gesicht.

  • Rolling Stone präsentiert: Curtis Harding live

    Curtis Harding live on tour

    21. Mai 2015

    Sein hervorragendes Debütalbum heißt programmatisch „Soul Power“, und Jack White nahm ihn mit auf eine US-Tour. Das verrät bereits einiges über Curtis Harding.

  • Rolling Stone präsentiert: John Southworth live

    John Southworth live on tour

    27. Mai 2015

    Sein Konzept-Doppelalbum „Niagara“ führte die ROLLING-STONE-Liste der besten Alben 2014 an. Nach der gefeierten Einzelshow in Berlin im März dieses Jahres folgt nun die ausführliche Konzertreise durch Deutschland.

  • Rolling Stone präsentiert: Steve Earle & The Dukes live

    Steve Earle live on tour

    28. Juli 2015

    Mit dem Debüt „Guitar Town“ wurde Earle zum Vorreiter der Alternative-Country-Szene. Auf seinem jüngsten Werk, „Terraplane“, widmet er sich verstärkt dem Blues.

  • performs on day 3 of Latitude Festival at Henham Park Estate on July 18, 2015 in Southwold, England.

    Lianne La Havas live on tour

    16. Mai 2015

    „Ich mag Liannes Musik - und sie ist zudem nett anzuschauen“, ließ Connaisseur Jimmy Page kürzlich verlauten. Auf ihrem zweiten Album, „Blood“, gibt sich die Neo-Soul-Hoffnung in der Tat noch kecker.

  • Stranglers

    The Stranglers live on tour

    26. April 2015

    Ursprünglich von Punk und Psychedelic-Rock geprägt, wurden die Briten Anfang der Achtziger wurden die Briten Anfang der Achtziger mit dem Song „Golden Brown“ auch zu einem Aushängeschild der New Wave.

  • Sleaford Mods - Divide and Exit

    Sleaford Mods live on tour

    26. April 2015

    Kaum eine andere Formation vermengt den Geist des Post-Punk mit HipHop, elektronischem Minimalismus und scharfzüngiger Sozialkritik wie das Duo aus Nottingham.

März 2017