Spezial-Abo

Atlas live in Aarau


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Ex-„Bay City Rollers“-Gitarrist Ian Mitchell ist mit 62 Jahren gestorben

Ian Mitchell ist tot. Der Musiker ist am 2. September 2020 verstorben, wie seine Ex-Bandkollegen der Bay City Rollers nun via Facebook mit ihren Fans teilten. Der ehemalige Gitarrist der schottischen Pop-Rock-Band wurde 62 Jahre alt. Die Todesursache wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. https://www.facebook.com/BayCityRollers/photos/a.328304977628382/1029661814159358/?type=3 Mitchells Zeit bei den Bay City Rollers begann 1976, kurz nachdem die Band mit „Saturday Night“ ihren ersten US-amerikanischen Nummer-1-Hit landen konnte. Weil Gründungsmitglied und Bassist Alan Longmuir sich von dem plötzlichen Ruhm  überfordert fühlte, verließ er kurzerhand die Band und wurde von dem damals nur 17-jährigen Mitchell ersetzt. https://www.youtube.com/watch?v=7BKKaKT_dtM Damit stieß der junge Ire pünktlich…
Weiterlesen
Zur Startseite