Search Toggle menu

Amy Winehouse The Ska EP


2 Soul Records

Schwer limitierte 7“, auf der sich dienach wie vor in schwerem Trubel befindliche Amy Winehouse an vier Cover-Versionen versucht. Überwiegend grauenvoll hören sich die drei Songs der Specials an: „Monkey Man“ könnte zu Folterzwecken mißbraucht werden, „Hey Little Rich Girl“ und „You’re Wondering Now“ sind auch nicht viel besser. Deutlich gelungener: Sam Cookes „Cupid“. Aber die Cover-Gestaltung ist toll!


Gewinnen: Amy Winehouse – „Back To Black“

Vor 12 Jahren erschien mit „Back To Black“ das zweite Studioalbum von Amy Winehouse. Es sollte ihr erfolgreichstes und leider auch letztes Album sein. Jetzt beleuchtet der neue Dokumentarfilm die Entstehung dieses Klassikers. Zu Wort kommen in „Back To Black“ neben Winehouse auch die Produzenten Mark Ronson und Salaam Remi sowie Gastmusiker und andere Beteiligte. Gleich zu Beginn des Films erklärt die außergewöhnliche Sängerin: „Ich habe ein Album geschrieben, auf das ich echt stolz bin; es handelt von Problemen, die ich inzwischen überwunden habe ... und damit ist eigentlich schon alles gesagt.“ Der Film konzentriert sich vor allem auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite