Anzeige

Sting im Interview: „Meine Songs sind lebendige Wesen“

Er bekommt den International Music Award in der Kategorie Hero – aber er findet gar nicht, sagt Sting, dass er etwas Heroisches angestellt habe. „Ich habe nur meinen Job gemacht“. Eine schamlose Untertreibung.

Sting macht schon länger Musik („Musik ist für mich wie Wasser für einen Fisch“), weshalb ihm der International Music Award in der Kategorie Hero zugesprochen wurde, der Preis für sein Lebenswerk. Mit diesem Lebenswerk hat sich Sting zuletzt wieder aufgemacht. Er hat das Album „My Songs“ mit, man muss wohl sagen, klassischen Songs von „The Police“ und aus seiner Solokarriere auf einer Tour durch Europa gespielt.

Im Interview erklärt Sting, warum seine Songs lebende Organismen sind und wie es sich nach allerhand Jahrzehnten anfühlt, „Roxanne“ zu singen. Er spricht darüber, was seine Heimatstadt Newcastle mit Liverpool gemeinsam hat und warum die Beatles sein Leben verändert haben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 


Eine Produktion der Axel Springer Brand Studios für die Telekom. Die Redaktion war nicht beteiligt.