Aqualung

  • Aqualung - Memory Man

    Aqualung – Memory Man - Viel Geblubber. aber auch gute…

    Zwei Jahre lang war Matt Haies alias Aqualung in den USA auf Tournee, um eine dort nachträglich erschienene Kompilation seiner ersten beiden Werke publik zu machen, eine unerwartete Wendung. Haies, der sich selbst schnell langweilig findet, hat die ewige Repetition des alten Materials für viel Experimentieren genutzt und seinen kleinen Songwriter-Klang auf der Bühne ins […] mehr…

  • Ups..

    Aqualung – Strange And Beautiful - WEA

    Leise säuselt Matt Haies. Der Sänger ruft behutsam gedämpfte Salven in den Nebel und verarbeitet den Widerhall zu kleinen, sehr verletzlichen Songgebilden. Ein Mann, ein Klavier, und nur selten der diskret pluckernde Drum-Computer nebst kleineren Klang-Effekten. Kein Alkohol, keine Suchtstofle. Doch die Stille wird jäh unterbrochen. Irgendjemand nölt übel gelaunt: „Herrgott, es ist doch wieder […] mehr…