Meldungen

Heino kickt den Reim (von der Chartsspitze)

Heino hat mit seinem Coveralbum "Mit Freundlichen Grüßen" Matthias Reim von der Chartsspitze gedrängt. Deutschlands dienstälteste Schlager-Makrone steht somit erstmals in seiner langen Karriere auf der Nummer Eins der Album-Charts.

Die schlagerfremden Kompositionen seines Coveralbums haben Heino einen ungeahnten Alterserfolg beschert: Erstmals in seiner langen langen Karriere hat er die Spitzenposition der deutschen Media-Control-Charts erreicht. In die Nähe der Pole-Position kam bisher nur sein Album "Seine großen Erfolge 3", dass sich im Jahr 1972 für mehrere Wochen auf Platz drei festsetzen konnte.

Ist der Schlager damit jetzt im Pop angekommen, oder der Pop im Schlager und ist Heino jetzt sowas wie der Helmut Schmidt der deutschen Musiklandschaft?

Bis auf weiteres umstritten bleibt auf jeden Fall sein Wortschatz: in einem Interview hatte Heino seine körperliche Kraft als "hart wie Kruppstahl" bezeichnet.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Heino: "Kruppstahl"-Zitat bringt ihn in Erklärungsnot

In einem Interview definiert sich Heino mit den Worten: "Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund". Was der 74-Jährige angeblich nicht wusste: Die Formulierung entstammt nahezu wortgetreu einer Rede Adolf Hitlers.

Heino unter Metallern auf dem Wacken-Open Air?

Die Metal-Band Callejon hat Heino zu einem gemeinsamen Auftritt auf das 'Wacken'-Festival eingeladen. Unterdessen ist Heinos Album "Mit freundlichen Grüßen" wie vermutet von der Null auf die Eins der deutschen Charts geschossen.

Tags: callejon / Cover Album / Die Ärzte / Heino / metal / Mit Freundlichen Grüßen / Richtigstellung / Rockerkrieg / wacken

Geht Heino auf die Nummer 1?

Am Freitag erscheint das neue Heino-Album "Mit freundlichen Grüßen". Möglicherweise wird es seine erfolgreichste Platte.

Tags: Album / Die Ärzte / Heino / mit freundlichen grüßen / Rammstein

A A A
Kommentare (1)
Jetzt wird zurück gecovert: Rockband covert Heino

Was Heino wohl dazu sagt?
http://www.youtube.com/watch?v=fwlQRJimCgw

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld