Die komplette Liste

Die 50 besten Songs von David Bowie

Die 50 besten Songs von David Bowie. Mit "Heroes", "Space Oddity", "Changes" und "Let's Dance"

Wir hätten auch 100 nehmen können, und allein der Ausschuss an guten Songs würde ja eine weitere Liste rechtfertigen, aber …

Nun hat sich die Rolling-Stone-Redaktion auf die 50 besten Songs von David Bowie geeinigt. Bowies kommendes Album, "The Next Day", ließen wir noch unberücksichtigt, da die Höreindrücke erst einmal sacken müssen (Ende des Jahres gibt es dann vielleicht eine neue Liste).

Die Texte zu den Liedern sind von Maik Brüggemeyer (MB), Sassan Niasseri (SN), Ralf Niemczyk (RN), Fabian Peltsch (FP), Arne Willander (AW) und Sebastian Zabel (SZ).

>>> Hier geht es zur Liste



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



David Bowie 1975-1977. The Thin White Duke

Fotos von David Bowie, aufgenommen zwischen 1975 und 1977 – der Ära des "Thin White Duke". Dazu: Filmbilder aus "The Man Who Fell To Earth".

Tags: 1975 / 1976 / 1977 / Brian Eno / David Bowie / Fotos / Thin White Duke

The Stars (Are Out Tonight) - Das neue Video von David Bowie

In einem aufwendigen Mini-Hollywoodfilm hat Regisseurin Floria Sigismondi Tilda Swinton und David Bowie als gealtertes Ehepaar inszeniert.

März bis April: die wichtigsten Neu-Veröffentlichungen

Ein Überblick über die wichtigsten Neuerscheinungen im anbrechenden Frühjahr 2013. Mit dabei sind u.a. David Bowie, Depeche Mode und James Blake. Viele der aktuellen Reviews kann man nachlesen in der Print-Ausgabe des ROLLING STONE, erhältlich seit dem 21.02.2013.

Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 100 bis 51

Die 100 größten Gitarristen aller Zeiten. Mit Lindsey Buckingham, Johnny Marr, Slash, Bonnie Raitt uvm.

Tags: Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten / Plätze 100-51

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld