Justin Bieber: verhaftet wegen illegalen Autorennens

Justin Bieber soll sich in Polizeigewahrsam befinden. Grund der Festnahme sei Alkoholgenuss am Steuer sowie Teilnahme an einem illegalen Autorennen

Justin Bieber wurde am frühen Morgen des Donnerstag in Miami festgenommen. Das berichtet „TMZ“. Grund der Festnahme sei Alkoholgenuss am Steuer sowie Teilnahme an einem illegalen Autorennen.

Momentan soll sich der Sänger in Polizeigewahrsam befinden. Das Ergebnis einer Blutuntersuchung auf Alkohol stünde derzeit aus – so lange bliebe er in U-Haft.

Vor der Festnahme soll Bieber mit Freunden in einem Nachtclub gefeiert haben. Bei seiner Autofahrt sei die Polizei dann auf ihn aufmerksam geworden.

Derzeit kommt Bieber aus den Schlagzeilen nicht heraus: Er soll süchtig sein nach Codein. Das berichtet „Bild“ mit Verweis auf „TMZ“. Demnach soll der Teenpop-Star das Mittel über Hustensaft konsumieren – der in den USA rezeptpflichtig ist. Bieber besorge sich die Flüssigkeit über das Ausland, mische sie dann mit Limonade und zerkrümelten Bonbons.

Bei einer Razzia im Haus des Sängers habe die Polizei fünf leere Codein-Flaschen gefunden sowie Cannabis. Ein Freund Biebers, der Rapper Lil Za, soll Kokain mit sich geführt haben.

Zur Durchsuchung des Anwesens kam es, nachdem Justin Bieber sein Nachbarhaus aus noch unerfindlichen Gründen mit Eiern beworfen hatte. Es wurde eine polizeiliche Ermittlung wegen Vandalismus eingeleitet. Belastend dabei war, dass seine Nachbarn Bieber bei frischer Tat gefilmt haben sollen.

Der Schaden, den Biebs mit seiner Eierwerferei anrichtete, soll sich auf 20.000 US-Dollar (14663.84 Euro) belaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates