Coldplay: neuer Song „Always In My Head“ (Audio)

Nachdem Coldplay auf dem SXWS-Festival im März bereits einige neue Songs vorgestellt hatten, präsentierte Chris Martin nun die Studio-Version von "Always In My Head"

Bei ihrer Performance am SXSW-Festival im März 2014 stellten Coldplay mit „Another’s Arms“ und „Always In My Head“ bereits zwei Songs ihres kommenden Longplayers „Ghost Stories“ vor. Nun präsentierte Chris Martin in Zane Lowes BBC-Radio-1-Show die Studio-Version von „Always In My Head“.

„Togetherness through life’s challenges“ ist laut dem Sänger das Leitmotiv des Tracks – ein Thema, das ihn besonders im letzten Jahr beschäftigt haben dürfte. Schließlich gaben seine Ehefrau Gwyneth Paltrow und er im März 2014 die Trennung bekannt, für die Martin die Schuld bei sich selbst sieht. Die Backing Vocals auf „Always In My Head“ übernahm niemand Geringeres als Martins kleine Tochter Apple.

Den Song gibt es hier zu hören.

„Ghost Stories“ erscheint am 19. Mai 2014 über Parlophone Records.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates