Die tanzenden Untoten beim Melt! Festival 2014

Das Open-Air lud am gestrigen Sonntag ein letztes Mal zum Tanzen ein - nur schwerlich konnten sich die Hitze-Opfer hier noch einmal aufraffen.

Mit Portishead, Jungle, Moderat und Bombay Bicycle Club ging das Melt! Festival am Sonntagabend (20. Juli) zu Ende. Die Besucher dürften zufrieden sein – ziemlich erschöpft, nicht zuletzt von der Hitze des Wochenendes, aber auch von mehreren durchfeierten Nächten bis in die Morgenstunden, tanzten die letzten Aufrechten in Slow Motion über den Platz.

Wie schon die vergangenen Tage brüteten die Melt!-Besucher in der Sommerhitze und ließen sich erst gegen Sonnenuntergang langsam auf dem Gelände zwischen den großen Schaufelbaggern blicken. Verdreckt, mit glasigen Augen schlurften sie über den Platz, fast hätte man meinen können, niemand wusste so richtig, wo man eigentlich gleich noch einmal hinwollte. Als die ersten sphärischen Takte von SOHN erklingen, rissen sich die „Untoten“ dann aber doch aus ihrer Lethargie und motivierten sich sogar zu einem kleinen Tänzchen. Je mehr sich der Himmel verdunkelte, umso aktiver wurde die Meute dann wieder und so war von der Tages-Müdigkeit bei Moderat schon nichts mehr zu spüren.

Portishead holte die Gäste des Melt!-Festival zum Abschluss auf der Mainstage wieder in die Melancholie zurück, was den meisten jedoch ganz recht zu sein schien und auch bei Bombay Bicycle Club konnte man sich abseits der kleinen Tanznummern wie „Shuffle“ in Ruhe zurücklehnen und das Wochenende noch einmal rekapitulieren.

In unserer Galerie können Sie das nun auch tun – sehen Sie oben alle Fotos der vergangenen Tage beim Melt! Festival 2014.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates