Mockingjay, Teil 1: Jennifer Lawrence singt und landet überraschenden Welthit

Jennifer Lawrence singt widerstrebend in „Die Tribute von Panem – Mockingjay, Teil 1“ – und hat damit Erfolg.

Was für Jennifer Lawrence wie ein Gang zum Henker war, eroberte die Herzen der Fans wie im Sturm. In ihrer Rolle als Katniss Everdeen in „Die Tribute von Panem – Mockingjay, Teil 1“ musste sie laut Drehbuch das Lied‚The Hanging Tree’ anstimmen. Nach Aussage der Schauspielerin war das ihr persönlicher Alptraum. Bei David Letterman verriet sie: „Ich hasse es, vor Menschen zu singen. Das ist meine größte Angst.“

Daher habe sie die Crew auch angefleht, playback singen zu dürfen und stattdessen Lorde den echten Gesang zu überlassen. Dieser Wunsch kam nicht von ungefähr, ist Lorde doch zuständig für den offiziellen Soundtrack. Doch während die neuseeländische Sängerin nur im Abspann zu hören ist, liefert Lawrence mit ihrer unfreiwilligen Gesangseinlage einen großen Hit.

Die Begeisterung der Zuschauer entging auch der zuständigen Plattenfirma nicht. Sie veröffentlichte die Nummer auf iTunes, die nunmehr in 30 Ländern (inklusive Deutschland) die Download-Charts anführt. Am Freitag soll ein zweiter Soundtrack erscheinen, der neben der originalen Filmmusik von James Newton Howard auch das Lawrence-Stück enthält. ‚The Hanging Tree’ ist inzwischen sogar ein heißer Anwärter für eine Oscar-Nominierung als bester Filmsong.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates