Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: So klingen die größten Schlagzeuger der Geschichte ohne ihre Band

6-Jährige sorgt für offene Münder: Brasilianisches Mädchen, Schlagzeug-Wunder, covert System Of A Down

Mit ihren großen Rehaugen sieht Eduarda Henklein an dem großen Schlagzeug, an dem sie sitzt, vollkommen deplatziert aus. Die Drumsticks scheinen viel zu groß für ihre kleinen Hände. Doch als die Musik beginnt, wirkt das Mädchen auf einmal alles andere als fehl am Platz.

Die 6-Jährige ist leidenschaftliche Schlagzeugerin und begeistert momentan die Internetgemeinde mit ihrer Version des System-Of-A-Down-Klassikers ‚Chop Suey’. In dem dazugehörigen Video war Eduarda gerade mal fünf Jahre alt.

Seitdem folgen immer weitere Clips mit dem Wundermädchen, die sich auch vor den ganz Großen nicht scheut. So zeigte sie unter anderem ihr Können bei Metallicas ‚Enter Sandman’. Lars Ulrich hätte es nicht besser machen können.

Kooperation


20 Jahre ROLLING STONE: 20 ewig legendäre Orte des Pop

In den vergangenen Wochen haben wir Autoren und Redakteure gebeten, die wichtigen, kuriosen, entscheidenden, peinlichen, großartigen Momente, Ereignisse und Produkte der letzten 20 Jahre aufzulisten. Denn Listen sind nicht nur das liebste Streitobjekt, sondern auch die heimliche Leidenschaft vieler ROLLING-STONE-Leser (und -Redakteure!). Und sie haben eine lange Tradition in der Popkultur. Listen ordnen eine unübersichtliche Welt, sie fordern zum Wettstreit heraus, sie unterhalten und provozieren. Auch wenn sich bei den 20 ewig legendären Orten des Pop sicherlich um die ein oder andere Platzierung streiten lässt, eine Reiseempfehlung sind allemal und für echte Musikfans Zeit ihres Lebens irgendwie auch ein Pflichtprogramm.…
Weiterlesen
Zur Startseite