Regen, Blitz und Hagel? So wird das Wetter beim Wacken Open Air 2017

Am Donnerstag müssen die Metal-Fans mit unangenehmem Gewitter-Wetter rechnen. Am Freitag wird es besser - doch es bleibt windig.

Deutschland befindet sich zur Zeit genau im Schnitt zwischen Warm- und Kaltfronten. Das bedeutet konkret gesagt, dass die Unwettergefahr für einige Regionen sehr hoch ist. Das gilt auch für das Wacken Open Air, das ab Mittwoch (02. August) startet. Unsere Kollegen von METAL HAMMER, die für Euch ausführlich vom größten Metal-Ereignis Europas berichten, haben eine Wetterprognose parat. Die sieht für Donnerstag keine guten Aussichten voraus.

 

Mittwoch (2. August)

Der Mittwoch zeigt sich sehr sonnig bei schwachem Wind aus Südwest mit teilweise starken Böen. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 20%. Für ein Festival genau das Richtige – nicht zu kalt und nicht zu heiß, plus gelegentlich erfrischende Winde.

Donnerstag (3. August)

Für Donnerstag wurde die Warnung erhöht: Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich, zudem besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8.

Freitag (4. August)

Etwas kühler, aber immer noch angenehme 17 bis 22° bei mäßigem bis frischem Wind aus Westsüdwest und leichter Bewölkung. Allerdings solltet ihr eure Kopfbedeckungen festschnallen, denn starke bis stürmische Böen wehen über das Holy Wacken Land.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates