Wacken bekommt seine eigene Briefmarke

Zum ersten Mal wird es auf dem Wacken Open Air auch eine Filiale der Deutschen Post geben – mit eigenen Postkarten, Briefmarken und Stempeln.

Das Wacken-Open-Air ist ein Festival der Rekorde: 150 Bands, 8 Bühnen und die rund 75.000 Tickets sind rasend schnell ausverkauft. Während sich die Besucher vom 03. bis zum 05. August die rund 100.000 Liter Bier, die neuerdings durch eine eigens gelegte Pipeline angeliefert werden, schmecken lassen, werden einige daheimgebliebene wohl wehmütig vor ihren Rechnern sitzen.

Mehr zum Thema
Lollapalooza Festival 2017 in Chicago im Stream sehen

Neuste Online-Zahlen zeigen, dass sich das Wacken auch im Internet durchaus sehen lassen kann: „Unsere Facebook-Seite hat gerade eine Million Likes geknackt, und auch auf YouTube und Instagram folgen uns mittlerweile jeweils über 100.000 Menschen. Das ist Wahnsinn und pusht uns noch einmal mehr, auch aus der ausverkauften 28. Ausgabe des Wacken Open Airs die geilste Metal-Party der Welt zu machen“, sagt Holger Hübner, einer der Verantwortlichen des Festivals.

Wacken: Grüße vom Acker

Außerdem lag Ozzy Osbourne nicht falsch, als er das Festival einst das „Metal-Disneyland“ nannte. Neben den obligatorischen Fress- und Saufmeilen wird es in den 250 Zelten und 300 Containern zum ersten Mal eine Filiale der Deutschen Post geben. Somit haben die Metal-Heads nun endlich die Möglichkeit ihrer Mami, Omi oder dem Liebsten Grüße vom Acker zu schicken.

Mehr zum Thema
A Summer's Tale 2017: Alle Infos zum Festival mit PJ Harvey, Pixies und Franz Ferdinand

Die Postkarten, Briefmarken und Stempel werden optisch passend „mit ganz vielen Pommesgabel-Händen und dem legendären Wacken-Schädel“ verziert sein. Und wer keine Karte vom Festival bekommt und traurig ist, weil er die Headliner wie Volbeat, Kreator oder Alice Cooper verpasst, für den gibt es noch ein Trostpflaster. Die Telekom zeigt das „Wacken Open Air“ live bei Entertain TV, in der App im HD-Livestream und im Internet in 360-Grad.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates