Nickelback

„Get Rollin’“

BMG (VÖ: 18.11.)

Etwas Krach, viel Emo-Bombast, fast Selbstparodie

Geliebt und gehasst – in anderer Reihenfolge. Nickelback, in den USA die zweiterfolgreichste ausländische Band ever, sind berühmt dafür, berüchtigt zu sein. Bashing-Memes pflastern ihren Weg seit dem Hit „How You Remind Me“. Vorwurf: Die Band von Chad Kroeger, damals mit Jesuslocken, raspele Rock-Plattitüden ohne kreativen Impuls – flankiert von der Musikdollarindustrie.

So greasy, dass sie ihre eigene Parodie sein könnten

Und diesmal? Mit „San Quentin“ und „Skinny Little Missy“ donnern die Kanadier anfangs ihrem Softie-Image entgegen. Dann dominiert uninspirierter Emo-Bombast aber doch. „Does Heaven Even Know You’re Missing?“, „Those Days“ oder „Horizon“ sind so greasy, dass sie ihre eigene Parodie sein könnten. Hassenswert? Nein. Nur eben auch nicht gut.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Autor: Rüdiger Knopf