Der Festivalfreitag beim Hurricane 2025 zeigte einmal mehr, warum das Event zu den besten seiner Art gehört. Starke Musik, eindrucksvolle Stimmung und eine deutliche Haltung gegen rechte Hetze und für Menschenrechte gehören hier seit jeher einfach dazu. Bei bestem Wetter versammelten sich tausende Besucher auf dem Gelände in Scheeßel und erlebten einen Tag, der sowohl musikalisch als auch emotional viele Facetten bot.
Zwischen politischen Botschaften, persönlichen Anekdoten und sommerlicher Ausgelassenheit gab es reichlich Festivalmomente für die Galerie. Von entspannten Sounds unter der Nachmittagssonne mit Olli Schulz und Kate Nash bis zu großen Auftritten von Annenmaykantereit, Biffy Clyro und Alligatoah war alles dabei.
Auch kleinere Anekdoten sorgten für ausgelassenes Festivalfeeling. Dazu gehörten spontane Basecap-Tauschaktionen mit dem Publikum, Crowdsurfing-Verbote, die mit ausdrücklicher Erlaubnis von Landmvrks charmant ignoriert wurden, sowie der Ersatzauftritt von Leoniden, der voll einschlug. So kann es am Samstag gern weitergehen – wir berichten das ganze Wochenende live vor Ort.
Fotos: Hurricane 2025: Die besten Bilder vom Freitag mit Alligatoah & mehr