Gewinnspiel: Elton Johns „Live From The Rainbow Theatre with Ray Cooper“
Zum Release des Livealbums verlost ROLLING STONE drei Exemplare der CD
Am 25. Juli erscheint Elton Johns Konzertalbum „Live From The Rainbow Theatre with Ray Cooper“ digital und auf CD. Zum Releases verlost ROLLING STONE drei Exemplare der CD.
Eine Show, die es in sich hatte
Elton John zählt mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musiker:innen aller Zeiten. Mit Klassikern wie „Your Song“, „Rocket Man“ oder „Candle in the Wind“ prägte der britische Künstler seit den 1970er Jahren die Popwelt.
Einer seiner bekanntesten Live-Auftritte fand im Rainbow Theatre in London statt. Im Mai 1977 stand er dort gemeinsam mit dem Schlagzeiger Ray Cooper für insgesamt sechs Shows auf der Bühne. Alleine auf Youtube hat der Auftritt über eine Million Aufrufe.
Auf Instagram schreibt Elton John zu dem Gig: „Diese Show im Londoner Rainbow Theatre im Jahr 1977 war anders als alles, was ich zuvor gemacht hatte – nur wir beide auf der Bühne mit den Songs, die wir liebten – und war der Startschuss für über 230 Shows, die nur Ray und ich spielten.“
Zwar gab es bereits eine limitierte Vinyl-Auflage dieses Konzerts nun erscheint eine größere Edition sowohl digital als auch auf CD. Die neue Version enthält zudem einen exklusiven Bonustrack: „Goodbye“.
Gewinne eine von drei „Live From The Rainbow Theatre with Ray Cooper“ CDs
Wer gewinnen will, muss einfach an gewinnen@rollingstone.de mailen und Name, Adresse und Telefonnummer angeben. Dazu das Stichwort „Elton John Live“ in die Überschrift. Teilnahmeschluss: 10.8.25. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!