„Fifty Shades Of Grey“ dominiert illegale Streaming-Portale

Weltweit steht die erste Verfilmung der "Fifty Shades Of Grey"-Bücher auf Platz eins der Kino-Charts. Aber es ist inzwischen auch kein Geheimnis mehr, dass das Erotik-Drama auch in illegalen Streaming-Portalen ein Hit ist.

>>> Fifty Shades Of Grey: Jeder dritte Zuschauer ist männlich, Erfolg vor allem in katholischen Ländern

Mehr als 80 Millionen US-Dollar Umsatz an den amerikanischen Kinokassen, insgesamt über 240 Millionen US-Dollar Umsatz weltweit und in Deutschland 1,35 Millionen ZuschauerInnen: „Fifty Shades Of Grey“ – publikumswirksam mit gewaltigem, zuweilen auch geschmacklosem Werbeaufwand am Valentinstags-Wochenende gestartet – ist auf dem besten Weg dahin, Boxoffice-Rekorde zu brechen.

Was aber bisher nicht bekannt wurde: Die SM-Schmonzette ist auch als illegaler Downnload in den Sharing-Börsen und bei illegalen Streaming-Diensten wie Kinox.to ein absoluter Hit, wie „Variety“ berichtet. Demnach wurde der Film in solchen Portalen mehr als 300.000 Mal abgerufen. Da die Kunden derartiger Streaming-Websites in der Mehrzahl männlich sind, könnte es sein, dass hier viele verschämte Jungs in dieser Form doch Nachhilfeunterricht in Sachen ausgefallener Liebe zu nehmen versuchen.

Prickelnd dürfte die Laptop-Vorstellung allerdings nicht gewesen sein, denn fürgewöhnlich werden die Streifen im Kino mit einem Camcorder abgefilmt, was deutlich zulasten der Bildqualität geht. So könnte aus den weichgespülten Softcore-Szenen im Nachhinein doch noch ein schlecht gemachter Amateur-Porno mit verwackelter Handkamera geworden sein.

>>> „Nur sexy für Leute, die noch nie Sex hatten“: Madonna bezeichnet ‚Fifty Shades Of Grey‘ als unrealistisch

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates