Die 50 besten Alben des Jahres 2019

50. Moritz Krämer: „Ich hab’ einen Vertrag unterschrieben“ https://www.youtube.com/watch?v=bVeQ-QFUojc Kleingedrucktes, Haken, Klauseln: Eine vielschichtige Allegorie auf das Leben, ebenso kluge wie mitreißende Popmusik. Noch eindrucksvoller als das jüngste Werk von Krämers Band Die Höchste Eisenbahn. 49. Patrick Watson: „Wave“ https://www.youtube.com/watch?v=WLoNDPleGX8 Nach längerer Albumpause bescherte uns der kanadische Songschreiber sein bisher schönstes Album: ein Kammerpop-Reigen zwischen Neoklassik-Kathedralen und jenseitigen Balladen. 48. Simon Joyner: „Pocket Moon“ https://www.youtube.com/watch?v=-8qF5cyIqxg Ja, der übliche Verdächtige. Aber auch nach „Pocket Moon“ rätselt man wieder darüber, warum der unabweisbaren Song-Poesie des Mannes aus Omaha immer noch keine größere Öffentlichkeit zuteil wird. 47. The Comet Is coming: „Trust In The Lifeforce Of  The…
Weiterlesen
Zur Startseite