„Sing meinen Song“: Schweizer Sänger SEVEN vergeigt „99 Luftballons“

„Scheiße, ich habe den Text verkackt“, sagte der in Deutschland noch relativ unbekannte Musiker, als er Nenas Welthit singen wollte - aber schon in der ersten Strophe patzte.

Am Dienstag (12. April) startete die dritte Staffel der VOX-Reihe „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, in der Musiker die Songs anderer Musiker interpretieren.  In den neuen Folgen sind Nena, BossHoss, Sascha, Annett Louisan, Wolfgang Niedecken von BAP, Samy Deluxe, Gastgeber Xavier Naidoo und der Schweizer Soul-Sänger SEVEN dabei.

Mehr zum Thema
„Erdogan, zeig mich an“: Dieter Hallervorden unterstützt Jan Böhmermann mit Satire-Lied

Bisher ist SEVEN in Deutschland noch kaum bekannt, seit Dienstag dürften ihn aber wesentlich mehr Menschen kennen, denn der 37-Jährige lieferte in der Sendung eine Majestätsbeleidigung der etwas anderen Art. Obwohl der Sänger in der Schweiz erst einen Nummer-Eins-Hit hatte, wurde er von Naidoo als „Soul-Star“ angekündigt.

Verpatzter Auftritt

Doch als SEVEN ausgerechnet „99 Luftballons“ von Nena singen sollte, versagten ihm komplett die Nerven. Nach nur einer Strophe musste der Sänger abbrechen. „Scheiße, ich habe den Text verkackt“, brachte er zu seiner Entschuldigung vor. „Ich denke seit Monaten an diesen Moment und dann verkacke ich die Scheiße.“

Nena nahm es mehr als gelassen, tröstete den Schweizer, der sichtbar mit sich haderte, umgehend: „Das habe ich gar nicht gemerkt, war alles gut!“

Die erste Folge der neuen Season war ein großer Erfolg: 2,92 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstag ein. Zum Vergleich: Die zweite Staffel erreichte im vergangenen Jahr durchschnittlich 2,1 Millionen Zuschauer.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates