Timo Blunck






Timo Blunck


Timo Blunck im Überblick:

20.08.2021:  Der Anarchist von einst gab sich in seinem größten Hit als Monarchist zu erkennen. Dabei gab es das Lied schon zu Zeiten von Ton Steine Scherben. in Die besten deutschen Songs: Rio Reiser - „König von Deutschland“

15.07.2021:  Am 17. Juli 2021 erscheint mit „Die ganze Welt dreht sich im Kreis“ eine mysteriöse FDJ-blaue Platte der noch mysteriöseren DDR-Chanteuse Charlie Keller. in Fundstück musikalischer DDR-Propaganda – Wer war Charlie Keller?

16.11.2018:  Premiere für den ROLLING STONE Park im Europapark in Rust. Hier können Sie nachlesen, was auf unserem neuen Hausfestival im Süden der Republik passiert ist. in ROLLING STONE Park im Rückblick: Anekdoten aus dem Musikurlaub

15.10.2018:  Wann spielt wer – und wo? Wir veröffentlichen die Timetables von ROLLING STONE Weekender und ROLLING STONE Park. Leider gibt es auch drei Absagen für das Zwillingsfestival – dafür gibt es drei neue Acts, darunter Element of Crime als Headliner. in ROLLING STONE Weekender / Park: Timetable plus Programmänderung

23.07.2018:  Timo Blunck („Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?“) über eine der extravagantesten deutschen Bands unserer Zeit. in Exklusive Videopremiere: Friedrich Sunlight - „Kommen und Gehen“

19.07.2018:  Zehn neue Bands und Künstler sowie eine weitere Lesung: ROLLING STONE Weekender und ROLLING STONE Park werden immer prächtiger. Für ROLLING STONE Park sind jetzt auch Tagestickets ohne Übernachtung buchbar – und für Abonnenten des ROLLING STONE gibt es einen besonderen Rabatt. in ROLLING STONE Park und ROLLING STONE Weekender: Neue Bandwelle + Tagestickets!

12.12.2014:  Im vierten und letzten Teil unseres Interviews erzählen Timo Blunck und Detlef Diederichsen vom NDW-Backlash und der Herausforderung, etablierte Musikstile in etwas Neues zu verwandeln. in Die Zimmermänner: 'Country ist kein Problem, Noise auch nicht'

21.11.2014:  In Teil drei des Videointerviews mit Die Zimmermänner sprechen Timo Blunck und Detlef Diederichsen über das Geheimnis guter deutschsprachiger Texte in Videointerview mit Die Zimmermänner: Wie macht man einen guten deutschen Text?

11.11.2014:  In Teil zwei des Videointerviews mit Die Zimmermänner sprechen Timo Blunck und Detlef Diederichsen über die Inspiration – und den improvisierten Gesang im Studio. in Videointerview: Die Zimmermänner – Maori Haka oder Bossa Nova?

31.10.2014:  Im Videointerview (Teil eins von vier) erzählen Timo Blunck und Detlef Diederichsen von den Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Ein Hund namens Arbeit" in Videointerview mit Die Zimmermänner: 'Nichts lassen wir hinter uns'

03.01.2013:  Artikel gefunden in Humor, Haltung, Stilwillen

03.03.2007:  Die Zimmermänner, Legenden der Hamburger New Wave. sind wieder da in Der Popper wird's schon richten