Freitag, der 13.: Horror-Wetter sorgt für Bonnaroo-Abbruch
Das Bonnaroo Music Festival wurde aufgrund von Unwetterwarnungen nur wenige Stunden nach Beginn am Freitag gestoppt.
Das für vier Tage angesetzte Bonnaroo Music & Arts Festival, eines der beliebtesten Sommer-Live-Events in den USA mit Mega-Line-Up, hat aufgrund starker Regenfälle den größten Teil seines Programms für 2025 absagen müssen. Alle Acts für Freitagabend, Samstag und Sonntag fielen aus.
„Wir sind zutiefst enttäuscht, aber wir müssen die sicherste Entscheidung für alle treffen und den Rest des Bonnaroo absagen“, hieß es für die Besucher vor Ort in einer Push-Benachrichtigung der Festival-App am vergangenen Freitag (13. Juni). Ein echter Unglücksmoment am Freitag, den 13.
Laut „Billboard“ wurde die Evakuierungsanordnung gegen 19:30 Uhr Ortszeit erteilt, da die Gegend um Manchester, Tennessee, von starken Gewittern bedroht war. Zu den Headlinern gehörten Olivia Rodrigo, Tyler The Creator, Gizzard & The Lizard Wizard, Glass Animals, Justice, Megadeth und Hozier.
Starke Regenfälle und Unwetter legten das Bonnaroo lahm
Da das Wetter auch für das Wochenende keine Hoffnung auf Besserung machte, sagten die Veranstalter gleich das komplette Bonnaroo ab.
„Heute hat uns der Nationale Wetterdienst eine aktualisierte Vorhersage mit erheblichen und anhaltenden Niederschlägen übermittelt, die in den kommenden Tagen zu einer Verschlechterung der Camping- und Ausfahrtsbedingungen führen werden“, hieß es in einer separaten Mitteilung.
Immerhin am Donnerstag konnte das Festival wie geplant stattfinden, so dass Besucher immerhin das Vergnügen hatten, den australischen Star-DJ Dom Dolla zu sehen, dazu auch Luke Combs mit Wisp, die Droptines, die Lemon Twigs, Die Spitz, Daniel Donato und Insane Clown Posse.
Die letzten fünf Jahre waren für das Bonnaroo alles andere als einfach. 2020 gab es keine Ausgabe wegen der Corona-Pandemie. 2021 wurde das Gelände nach dem Hurrikans Ida überschwemmt. Nun müssen die Veranstalter erneut Geld zurückzahlen. Das Festival plante mit 80.000 Besuchern.