Carla Bruni singt beim ‚Echo‘

Die ehemalige First Lady Frankreichs wird am 21. März bei der 'Echo'-Verleihung ein Lied ihres neuen Albums 'Little French Songs' vorstellen.

Carla Bruni, ehemaliges Model und „amtierende“ Ehe-Frau von Nicolas Sarkozy wird bei der diesjährigen ‚Echo‘-Verleihung „Mon Raymond“ vorstellen, ein Lied ihres neuen Albums „Little French Songs“.

Bei dem Song handelt es sich übrigens nicht um jenes Stück, in dem Bruni angeblich den derzeitigen französischen Staatspräsidenten verspotten soll. In einem Lied ihres am 1. April erscheinenden Albums singt das ehemalige Model nämlich von einem Pinguin, der seine „Herrscher-Miene“ aufgesetzt habe, aber nicht die „Manieren eines Schlossherren besitze“. Viele mutmaßten, der Pinguin stehe für Francois Hollande, der im Mai letzten Jahres ihren Mann Nicolas Sarkozy als Staatsoberhaupt Frankreichs abgelöst hatte.

Der Echo wird am 21. März in Berlin verliehen, die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr. Neben Bruni werden unter anderem Emeli Sandé, David Garrett, Depeche Mode, Seeed und Cro das Live-Programm bestreiten.

Die Verleihung war im Vorfeld heiß diskutiert worden, da mit der Band Frei.Wild ein vermeintlich rechtslastiger Act für die Kategorie „Rock/Alternativ National“ nominiert worden war, sich viele der Mitnominierten daraufhin öffentlich von der Veranstaltung distanzierten und Frei.Wild wieder von der Nomnierten-Liste ausgeschlossen wurde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates