David Bowie: Neue Songs für Background-Sängerin

David Bowie möchte neue Songs für Claudia Lennear schreiben - ein Angebot, das die Sängerin gerne annimmt.

David Bowie soll der Sängerin Claudia Lennear angeboten haben, neue Songs für sie zu schreiben. Das erzählte Lennear, die einst Backgroundsängerin bei George Harrison, Ike und Tina Turner sowie Joe Cocker war, aber weitgehend aus dem Musikgeschäft ausgestiegen war, der „New York Post“.

Die Musikerin, die neben einer Affäre mit Bowie auch mit Mick Jagger mehr als freundschaftlich verbunden gewesen sein soll, im Wortlaut: „Ich habe vor zwei Tagen völlig aus dem Blauen heraus einen Anruf von David Bowie bekommen. Ich konnte es anfangs nicht glauben, seine Stimme zu hören. Wir haben uns seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen. Er erzählte mir, dass er für mein nächstes Projekt Songs schreiben wolle“.

Obwohl sie als Sängerin aktiv war und auch als Muse für die Stones diente, war Lennear in der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger vergessen. Das änderte sich mit der Oscar-prämierten Dokumentation „20 Feet From Stardom“, in der sie eine der teilnehmenden Vokalistinnen war. Mick Jagger soll daran interessiert sein, den Film in ein Broadway-Musical und eine Serie zu verwandeln.

„Das bringt so viele Geschenke meiner Vergangenheit zurück“, so Lennear. „Ich werde David definitiv sein Versprechen abringen“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates