Die Ärzte: Videopremiere von „zeiDverschwÄndung“ bei „Kulturzeit“ auf 3sat

Die Ärzte flirten mit der Hochkultur: Der neue Animationsclip zum Titelsong der EP "zeiDverschwÄndung" feiert seine Weltpremiere am 01. März auf 3sat in der Sendung "Kulturzeit".

Die Zeiten, in denen Videopremieren auf Sendern wie MTV und Viva stattfanden, sind lange vorbei. So was spielt sich heutzutage überwiegend im Netz auf Portalen von Youtube bis tape.tv ab. Einen anderen Weg gehen nun die Ärzte mit dem Video zum Titelsong ihrer am 02. März erscheinenden EP „zeiDverschwÄndung“.

Der Animationsclip (Foto) wird nach Aussage der Band der erste von 16 geplanten sein. Und er feiert am Donnerstag Premiere in der renommierten Sendung „Kulturzeit“, die wochentags ab 19.20 auf 3sat läuft. Die EP, die neben dem Titelsong drei weitere Songs enthält, die nicht auf dem Album sein werden, erscheint dann am Freitag.

Am 21. März werden Die Ärzte dann live bei Harald Schmidt zu sehen sein.

Das Album „auch“ kommt am 13. April.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates