Eko Fresh zu AfD-Chefin Petry: „Du bist so sexy, wenn Du lügst“


von

„Du bist so sexy wenn du lügst“ – so kommentiert Rapper Eko Fresh einen Tweet der AfD-Chefin Frauke Petry. Die hatte versucht dem Fußballer Jerome Boateng zur Seite zu springen („Klasse Fußballer“, „zu Recht Teil der deutschen Nationalmannschaft“), nachdem Petrys Parteikollege Alexander Gauland ihn rassistisch beleidigte.

Eko Fresh nimmt ihr die Begeisterung für Botaeng nicht ab.

Alexander Gauland hatte über den Berliner mit ghanaischem Vater gesagt: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“. Die Äußerung war in einem Hintergrundgespräch  mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) gefallen – die Zeitung hat die Aussage dann veröffentlicht.

Eko Fresh hat sich zuvor schon gegen die AfD gewandt, unter anderem mit seinem Video „AFD = Albtraum für Deutschland“:

 

https://youtu.be/_QyJcVFpyI8


Arabische Musik: Mit diesen zehn Top-Artists erweitern Sie Ihren Horizont

Es ist bequem, in unserer eigenen politischen, sozialen und auch musikalischen Blase zu leben. Über den Tellerrand zu schauen wird vergessen, denn zu wertvoll und sicher fühlt sich unsere Komfortzone an. Aber was passiert eigentlich in der arabischen Welt, welche Musiker erlangen gerade an Bekanntheit, gelten schon lange als Ikonen oder kämpfen im Untergrund für Frauen-, LGBTQIA+-Rechte, gegen Missstände und Gewalt? Diese zehn Musikerinnen und Musiker sollten Sie kennen – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Mashrou' Leila Die Texte der arabischen Band Mashrou' Leila entfachen Kontroversen, unerschrocken singt Frontmann Hamed Sinno, der offen zu seiner Homosexualität steht, von gleichgeschlechtlichen Liebespaaren, einer defekten…
Weiterlesen
Zur Startseite