Gewinnen: „Maria“-Fanpakete

ROLLING STONE verlost zum Heimkinostart von „Maria“ Fanpakete aus folgenden Items: „Maria“ als Soundtrack (Vinyl oder CD). ein „Maria“-Stethoskop und „Maria“ auf DVD oder Bluray

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Für das Biopic „Maria“ schlüpfte Angelina Jolie in die Hauptrolle der legendären Opernsängerin Maria Callas. Seit dem 06. Juni 2205 steht der Film von Pablo Larraín („Spencer“, „Jackie“) zum Download bereit. Seit dem 19. Juni gibt es ihn auf Blu-ray und DVD.

Über den Film:

Paris, September 1977: Maria Callas (Angelina Jolie) hat sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Operndiva singt nicht mehr, lebt  in ihrer Wohnung, hinter schweren Vorhängen, in einer Welt der Erinnerungen. Nur ihr Kammerdiener Ferruccio (Pierfrancesco Favino) und die Köchin Bruna (Alba Rohrwacher) stehen ihr nah, und beide machen sich zunehmend Sorgen um die Gesundheit ihrer Hausherrin. Als der TV-Reporter Mandrax (Kodi Smit-McPhee) auftaucht, blüht Maria Callas auf. Die Interviews mit dem jungen Mann führen Maria zurück in bessere Zeiten. Sie beschließt, noch ein letztes Mal auf die Bühne zurückzukehren.

Angelina Jolie wurde für ihre Darstellung bei der Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig 2024 gefeiert, Kameramann Ed Lachman („Carol“, „Erin Brockovich“) für den Oscar nominiert. Das Drehbuch schrieb Steven Knight („Spencer“, „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“, „Tödliche Versprechen“). Regisseur Pablo Larraín bezeichnet „Maria“ nach „Jackie“ und „Spencer“ als Abschluss der Trilogie über faszinierende Frauen des 20. Jahrhunderts.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gewinnen

ROLLING STONE verlost zum Heimkinostart von „Maria“ Fanpakete aus folgenden Items: „Maria“ als Soundtrack (Vinyl oder CD). ein „Maria“-Stethoskop und „Maria“ auf DVD oder Bluray. Außerdem: die Doku „Maria by Callas“: 40 Jahre nach ihrem Tod erzählt Maria Callas ihre Geschichte erstmals in ihren eigenen Worten. Den roten Faden bildet ein unveröffentlichtes TV-Interview von 1970. Darum arrangiert Regisseur Tom Volf einen private Videos, Aufzeichnungen ihrer Auftritte und Begegnungen mit Weggefährten wie Gracia von Monaco, Luchino Visconti oder Elizabeth Taylor zu einer Collage. Mit 10 komplett ausgesungenen Arien und  privaten Briefen (gesprochen von Eva Mattes) ist das Porträt einer Frau entstanden, die offenbart, welches Resümee sie aus den Ereignissen ihres Lebens zieht.

Einfach mailen an gewinnen@rollingstone.de und Name, Adresse sowie das Stichwort „Maria“ angeben. Einsendeschluss 12. Juli 2025. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Studiocanal
Studiocanal
Studiocanal
Studiocanaö