Ghost Recon – Advancedwarfight- TER

Ohne Frage, „Ghost Recon“ auf der Xbox-360 ist einer der realistischsten Militär-Taktik-Shooter bisher. Realistisch ist zunächst einmal die atemberaubend authentische Grafik mit ihrer Detailverliebtheit und enormen Weitsicht. Realistisch ist aber auch der Schwierigkeitsgrad: Es bedarf nur weniger Treffer, um den Spieler im Schlachtgetümmel außer Gefecht zu setzen. Es ist also bockschwer – aber eben auch fordernd. So kämpft man sich mit einer vierköpfigen Einheit durch Mexiko-City im Jahr 2013, um – klar, was sonst – Terroristen Schachmatt zu setzen. Die Kameraden werden dabei per Befehl gesteuert. Zusätzlich kann man per so genanntem Cross-Com-Feature weitere Einheiten befehligen. Die sieht man dann auf einem kleinen Bild-im-Bild. Taktisches Vorgehen und Ausrüsten der eigenen Einheit ist dabei Trumpf. Selten gelingt ein Level im ersten Anlauf, nach und nach arbeitet man sich in eine Mission ein. um sie schlussendlich zu schaffen.

Sehr gelungen auch die Mehrspieler-Modi, die man via Splitscreen, lokalem Netzwerk oder XBox-Live spielen kann. Neben den obligatorischen Deathmatches ist es dabei vor allem die kooperativ zu spielende Online-Kampagne (bei der man mit bis zu 16 Spielern ein Team bildet), die zu überzeugen weiß.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates