Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Sarah Connor live in Füssen


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

„The Mandalorian“: Rechte Fans starten Petition für Gina Caranos Rückkehr

Nachdem die „The Mandalorian“-Schauspielerin und MMA-Kämpferin Gina Carano aufgrund von antisemitischen und verschwörungstheoretischen Instagram-Posts von Disney und Lucasfilm gefeuert wurde, haben sich ihre Fans aus dem rechten und rechtsextremen Spektrum versammelt und mit einem Twitter-Hashtag zum Boykott von Disney+ aufgerufen. Doch das ist noch nicht alles: Nun haben sie eine Petition gestartet, mit der sie dazu auffordern, die Schauspielerin zurückzuholen. Darin legen sich die Verfasser*innen jedoch nicht fest, ob das Verhalten der 38-jährigen Schauspielerin nun „richtig oder falsch“ war und bezeichnen es stattdessen als ein „bisschen extrem“. Das Hauptargument des Textes ist jedoch keine große Überraschung: So sind ihre Unterstützer*innen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €