Mai

Wenn’s die BEATLES dürfen, warum dann nicht auch wir?“ fragte RAY MANZAREK giftig die Reporter. Gemeinsam mit seinen alten DOORS-Kollegen JOHN DENSMORE und ROBBIE KRIEGER war er ins Studio gezogen, um den Titel „The Ghost Song“ zu produzieren, auf dem JIM MORRISON dank kürzlich entdeckter Tapes als Sänger zu vernehmen ist. Besagte Tapes tauchten bei der Neuauflage von „An American Prayer“ auf und animierten die drei Musiker ob ihrer Qualität zu dieser postumen Veröffendichung. Da wundert’s einen nicht, daß Manzarek die Stimmung im Studio als „psychedelisch“ beschrieb.

Na da schau her. Bei der Präsentation ihrer neuen Single in einem New Yorker Club geriet Fräulein Ciccione alias MADONNA derart in Wallungen, daß es ihr zwar nicht die Schuhe, dafür aber fast das Leibchen auszog. Die weiblichen Gäste guckten neidisch aus der Wäsche, die Herren der Schöpfung hingegen zeigten sich äußerst angetan. Nach ihrem epochalen Auftritt verriet die artig verhüllte Chanteuse den Reportern, daß sie in der nächsten Zeit nicht mehr öffentlich auftreten werde. Sie müsse sich jetzt „eine Weile schonen“ und sich auf ihre tragende Rolle als „Evita“ in der Verfilmung des gleichnamigen Rice/Webber-Musicals vorbereiten. Die Journaille vernahm’s mit wohligem Grausen, und so mancher Kollege hatte schon den Verriß parat.

Die BREEDERS legten ihr geplantes neues Album zunächst einmal auf Eis, um KIM DEAL mit ihrem AMPS-Projekt den Vortritt zu lassen. Vielleicht war der Grund aber auch der bevorstehende Prozeß von Kims Schwester KELLEY, die sich Heroin per Post hatte schicken lassen. Da sie sich einer Entziehungskur unterzog, wird Kelley der Knast wohl erspart bleiben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates