Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Perfect Album Closer: 15 großartige Schluss-Songs auf Platten

Michael Stipe kritisiert YouTube: „Schäme Dich“

Am 17. Februar bringt Mike Hadreas alias Perfume Genius mit „Put Your Back N 2 It“ sein zweites Studioalbum auf den Markt – laut Ex-R.E.M.-Sänger Michael Stipe eine „wirklich schöne und beeindruckende Platte und ein verblüffendes zweites Album“. Als Werbeclip veröffentlicht Perfume Genius vorab ein Video, in dem er den schwulen Pornodarsteller Arpad Miklos umarmt, beide tragen nur Unterwäsche. Aufnahmen, die die YouTube-Macher für anstößig und familienuntauglich befanden – und somit von der Videoplattform herunter nahmen.

Michael Stipe schrieb in seinem Blog nun, dass die Reaktion der YouTube-Betreiber eine „dummköpfige Diskriminierung“ sei.  Das Vorgehen sei absolut „beschämend“: „YouTube, schäme dich. Du wurdest im 21. Jahrhundert geboren, nun benimm dich auch so.“

Hier gibt es den 16-sekündigen Clip zu sehen:

Perfume Genius ad from nils bernstein on Vimeo.


Hamilton Leithauser: Die meistgeklickten YouTube-Videos des Künstlers #DaheimDabeiKonzerte

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite