Phil Spector: Albtraumbilder aus dem Knast

Von Phil Spector, der 2009 zu insgesamt 19 Jahren Haft verurteilt wurde, sind zwei Porträtfotos aus dem Gefängnis aufgetaucht. Kurz gesagt: Sie sind erschreckend.

Es sind Bilder, die wie eine Warnung für gerade straffällig gewordene Täter daherkommen: Phil Spector, im Jahr 2009 wegen Totschlags an der Schauspielerin Lana Clarkson zu einer Haftstrafe von 19 Jahren verurteilt, grüßt mit einem Lächeln in die Kamera und sieht dabei aus, als würde er sich hinter Gittern langsam aber sicher zu Gollum verwandeln.

Die Bilder wurden im Juli und Oktober 2013 im staatlichen Gefängnis von Corcoran geschossen. Auffällig ist, dass Spector nur wenige Monate nach der ersten Fotografie, als er er in die dortige  California Heath Care Facility in Stockton verlegt wurde, noch eingefallener und ausgemergelter wirkt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates