Spezial-Abo

Broilers (sic!)


Dieses Album ist eine späte Meisterschaft. Endlich auf dem Olymp des deutschsprachigen Punkrocks, wo seit Jahrzehnten knallharte und melodische Passagen in wilden Wechseln zusammengehackt werden. In ihrem Song „Wehende Fahnen“ vom 1983er Album „Opel-Gang“ haben Die Toten Hosen diesen stürmischen Wallungen ein Denkmal gesetzt.

Ohooo-Chorus

34 Jahre später sind die Stilmittel geblieben, die Flamme der aufrechten Bühnenkämpfer lodert heller denn je. Für immer Punk. Und so wird das siebte Studioalbum der Düsseldorfer Broilers zum dynamischen Hammer. Bereits nach „Nur ein Land“ und „Bitteres Manifest“ hängt man atemlos in den Seilen. Gitarren und Bass ultraschnell, das Schlagzeug überholt sich selbst. Alle 90 Sekunden setzt ein auf Hall gemischter „Ohooohooo“-Chorus ein.

Mastermind und Sänger Sammy Amara, ein cooler Überzeugungstäter, wettert gegen Nationalismus und Faschos von nebenan. Bei den wenigen ruhigeren Passagen klingt Amara wie ein Kneipenpoet. Inter­essante Variante, doch sie wollen Speed. Tempolimit, nein danke! (Skull & Palms)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Broilers :: Santa Muerte


ÄHNLICHE ARTIKEL

Broilers: Neue Termine für Open-Air-Tour 2021

Nach der Corona-bedingten Absage ihrer diesjährigen Open-Air-Tournee haben die Broilers nun Ersatztermine für 2021 bekannt gegeben.

Broilers Open-Air Tour 2020: In einer Woche 70.000 Tickets verkauft

Die Broilers melden sich nach einem Jahr mit eigenen Open Airs für 2020 zurück – und verkünden ein „neues massives Hitalbum“

Broilers live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf

Alle Infos zu den acht Open-Air-Konzerten der Broilers in Deutschland und Österreich 2020.


Broilers: Neue Termine für Open-Air-Tour 2021

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und den daraus resultierenden behördlichen Auflagen musste die diesjährige Open-Air-Tour der Broilers abgesagt werden. Wie die Band kürzlich bekannt gegeben hat, konnten die Termine allerdings allesamt auf das kommende Jahr verschoben werden. In einem Statement der Broilers heißt es dazu: „Es ist eine Menge Blut, Schweiß und Tränen in die Tastaturen getropft, als wir die Karten zu den Broilers Open Airs vor ein paar Monaten in den Vorverkauf gegeben haben. Euch und uns ist gemeinsam, dass wir uns tierisch auf die Shows im Sommer gefreut haben. Wir sind froh, Euch folgendes sagen zu können: Wir holen das alles nach!…
Weiterlesen
Zur Startseite