Jens Lekman An Argument With Myself



von

Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass der schwedische Indie-Liebling Jens Lekman sein hochgelobtes Album „Night Falls Over Kortedala“ veröffentlicht hat. Nun gibt es für alle Fans eine gute Nachricht: Am 20. September veröffentlicht der so akrobatisch textende Songwriter via Secretly Canadien die EP „An Argument With Myself“. Sie enthält fünf neue Songs, wovon vor Wochen bereits eine ironisches Liebeslied an die Schauspielerin Kirsten Dunst seinen Weg als Live-Mitschnitt ins Netz fand.

Der Titeltrack „An Argument With Myself“ klingt geradezu typisch nach Lekman: Er mischt darauf stolpernden Sprechgesang und Sinatra-Crooning, lässigen Afro-Beat und Indie-Pop, während er sich galant wie immer über den Habitus des Backpackers lustig macht.

>>>> Hier geht’s zum Download von „An Argument With Myself“

Der Kirsten Dunst-Song:


ÄHNLICHE KRITIKEN

We Had You At Hello :: Broken/ Mend (Radio Edit)

Diverse :: Spinner's April Monthly Mixtape

Great Lake Swimmers :: Easy Come Easy Go (Acoustic Version)


ÄHNLICHE ARTIKEL

ROLLING STONE als E-Paper im PDF-Format downloaden

ROLLING STONE gibt es jetzt nicht nur auf Papier, sondern auch als PDF-Download.

Hobby-Produzenten aufgepasst: Alles, was Ihr über GEMA-freie Musik wissen müsst

Heutzutage kann mit der richtigen Software fast jeder zum Film- und Musikproduzenten werden. Bei der musikalischen Untermalung setzen viele Möchtegern-Tarantinos auf GEMA-freie Musik. Aber was ist das eigentlich? Und wo kriegt man sie her?

Ein Traum wird wahr: Netflix lässt uns Filme jetzt auch herunterladen und speichern

Amazon machte es vergangenes Jahr vor, jetzt zieht Netflix nach: Serien zum Downloaden.