Spezial-Abo
Highlight: Rammstein live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf – FAQ

Lindemann F & M


„F & M“ ist nur scheinbar eine Alternative zu Rammstein. Till Lindemann hat sich mit dem schwedischen Metal–Eigenbrötler Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) eine Spielweise geschaffen, auf der beide Egos sich nach Lust und Laune austoben können.

„Steh auf“ beginnt als unscheinbarer Indie-Rock, schaukelt sich dann zu Synth-Streichern auf zum Metal-Marschbefehl. Falco meets Godsmack. „Allesfresser“ klingt wie eine Vorstufe zu Rammsteins „Mein Teil“.

Lindemann seziert noch einmal genüsslich seine Topoi: Sadomasochismus, Fresssucht, Gewaltfantasien. Tägtgren verschweißt ihm dafür die passenden Sounds aus Industrial, Emocore, Techno, schweinigeligem Balladenkitsch, Endzeit-Chorälen, Pop und Pomp und Volkstümlichem.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lindemann – Tour-Aus: So glücklich sind die Fans, auf den Konzerten gewesen zu sein

Gerade in Zeiten der Corona-Krise und mit laufend abgesagten Konzerten zeigt sich für viele der Wert ihrer Live-Erfahrung.

„Das Ende erreicht“: Lindemann verabschieden sich

Die „Lindemann“-Tour ist vorbei, und die Band um Rammstein-Sänger Till Lindemann bedankt sich bei ihren Fans.

„The Greatest Comedian Freakshow“ mit Till Lindemann: Tickets jetzt erhältlich

„The Greatest Comedian Freakshow“ mit Till Lindemann: Tickets für das Event im Herbst sind jetzt erhältlich.


Rammstein veröffentlichen „Live in Berlin“ mit zensierter Dildo-Szene

Vor ganzen 21 Jahren, 1999, erschien das Konzert erstmals auf DVD. Das Reissue fällt nun auch deshalb besonders aus, weil die Performance von „Bück Dich“, die auf der DVD fehlte, erstmals zu sehen sein wird (von der VHS-Veröffentlichung gab es zwei Fassungen, einmal zensiert, einmal mit „Bück Dich“. Darauf wies laut.de hin. Die am 27. März erscheinende „Live aus Berlin“-DVD (eine Blu-ray ist – noch – nicht gelistet) enthält zudem die FSK-Freigabe 16, während die unzensierte VHS inklusive „Bück Dich“ erst ab 18 freigegeben war. https://www.instagram.com/p/B-IB4QdJWw1/?utm_source=ig_embed Wie „kontrovers“ die Szene wirklich war, kann man anhand dieses Fan-Videos selbst einschätzen. Rammstein…
Weiterlesen
Zur Startseite