Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Lindemann F & M


„F & M“ ist nur scheinbar eine Alternative zu Rammstein. Till Lindemann hat sich mit dem schwedischen Metal–Eigenbrötler Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) eine Spielweise geschaffen, auf der beide Egos sich nach Lust und Laune austoben können.

„Steh auf“ beginnt als unscheinbarer Indie-Rock, schaukelt sich dann zu Synth-Streichern auf zum Metal-Marschbefehl. Falco meets Godsmack. „Allesfresser“ klingt wie eine Vorstufe zu Rammsteins „Mein Teil“.

Lindemann seziert noch einmal genüsslich seine Topoi: Sadomasochismus, Fresssucht, Gewaltfantasien. Tägtgren verschweißt ihm dafür die passenden Sounds aus Industrial, Emocore, Techno, schweinigeligem Balladenkitsch, Endzeit-Chorälen, Pop und Pomp und Volkstümlichem.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: Es gibt doch noch Chancen auf Tickets für die Tour 2020

Auch wenn die Karten für die Stadion-Konzerte in Deutschland restlos ausverkauft sind, wurden nun noch einmal Tickets für Gigs in anderen Ländern Europas freigegeben.

Dies ist das verrückteste Rammstein-Cover des Jahres

Balbina hat für ihre neue Platte „Punkt.“ eine atemberaubende, geradezu unheimliche Cover-Version des Rammstein-Hits „Sonne“ aufgenommen.

Musikjahr 2019 in Deutschland: Rammstein dominieren Album-Charts

Schon zum achten Mal in Folge kommt das erfolgreichste Album des Jahres in diesem Land auch aus Deutschland.


Rammstein: Till Lindemann schockiert mit widerlich blutigem Daumenkino

Die meisten würden anfangen zu jammern, zu ziehen – oder gleich den Arzt rufen. Nicht so Till Lindemann. Der Rammstein-Sänger hat Spaß mit einem abgerissenen Daumennagel und veranstaltet sein ganz eigenes Daumenkino: Malt sich ein Gesicht auf die Fingerkuppe und macht aus dem Nagel einen aufgerissenen Mund. Alles zu sehen, bzw. noch zu sehen in Lindemann Instagram-Story. Er singt dazu „Rammstein“. Aber, da er gerade sein neues Soloalbum „Lindemann“ bewirbt: Hätte er nicht einen anderen Song aussuchen können?  
Weiterlesen
Zur Startseite