Lindemann

F & M

Lustvoller Egotrip vom deutsch-schwedischen Duo

„F & M“ ist nur scheinbar eine Alternative zu Rammstein. Till Lindemann hat sich mit dem schwedischen Metal–Eigenbrötler Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) eine Spielweise geschaffen, auf der beide Egos sich nach Lust und Laune austoben können.

Mehr zum Thema
Till Lindemann äußert sich zu Prügelvorwürfen: „Er war ein unhöfliches Arschloch“

„Steh auf“ beginnt als unscheinbarer Indie-Rock, schaukelt sich dann zu Synth-Streichern auf zum Metal-Marschbefehl. Falco meets Godsmack. „Allesfresser“ klingt wie eine Vorstufe zu Rammsteins „Mein Teil“.

Lindemann seziert noch einmal genüsslich seine Topoi: Sadomasochismus, Fresssucht, Gewaltfantasien. Tägtgren verschweißt ihm dafür die passenden Sounds aus Industrial, Emocore, Techno, schweinigeligem Balladenkitsch, Endzeit-Chorälen, Pop und Pomp und Volkstümlichem.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.