Spezial-Abo

The National You Were A Kindness



von

Es braucht nicht viel, wenn man The National im Allgemeinen und Matt Berningers brummendes Organ im Speziellen mag. Deshalb wird der neue Song „You Were A Kindness“, der von der Band als Radioaufzeichnung ins Netz gestellt wurde, sicher wieder seine Freunde finden. Auf die sonst so prägenden Gitarren der Dessner-Zwillinge wartet man in diesem Fall zwar vergeblich, dafür sorgen Klavier und dezente Bläser im Hintergrund für ein atmosphärisches Klangbett.

The National – You Were A Kindness by statemagazine


ÄHNLICHE KRITIKEN

Matt Berninger :: Serpentine Prison

Der The-National-Sänger spielt auf seinem Soloalbum mit vielen Gästen

El Vy :: Return To The Moon


ÄHNLICHE ARTIKEL

Taylor Swift veröffentlicht neues Album „Folklore”

Am selben Tag, an dem Taylor Swift ihre neue LP „Folklore“ verkündet, soll es schon erscheinen. Geschrieben wurde es zum großen Teil in Corona-Isolation und mit Bon Iver und Aaron Dessner von The National.

The National covern „Never Tear Us Apart“ von INXS

Anlässlich eines Charity-Albums für die Buschbrände in Australien haben The National den Song „Never Tear Us Apart“ von INXS neu aufgenommen.

Wie bestimmen Copyright-Fragen die Zukunft der Musik?

Im Haus der Kulturen der Welt in Berlin beschäftigen sich im November Künstler und Experten mit den Lücken und Webfehlern von Copyright und Urheberrecht.


Video-Galerie: Die zehn besten Mauerfilme

Gegen die Wand: Am 13. August 1961 begann der Bau der Berliner Mauer. Seit 1989 ist sie Geschichte – was hat sie für die Popmusik bedeutet? Zum 50. Jahrestag: das Mauer-Special mit U2 und Bowie, Puhdys und Tresor. Platz 1: "Der Himmel über Berlin" (1987) Wim Wenders' hassgeliebtes Meisterwerk sagt fast alles über Sehnsucht und zerrissenes Dasein. "Christiane F." oder "Paul und Paula" werden konkreter, was die Nöte im geteilten Deutschland angeht. Nicht unwichtig: die Aufarbeitung in "Sonnenallee" oder "Good Bye, Lenin!". Platz 2: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981) Platz 3: "Sonnenallee" (1999) Platz 4: "Eins,…
Weiterlesen
Zur Startseite