Wolf Alice

Visions Of A Life

Überraschend vielseitiges Werk der einstigen Indierock-Band

Bei der ersten Single wieder Grunge: Für „Yuk Foo“ vermischen Wolf Alice Nirvana-Fuzz und 90s-Indierock, wie sie es auf ihrem mit diversen Preisen bedachten Debütalbum, „My Love Is Cool“ (2015), taten. Doch das Lied ist – auch textlich – extremer als alles, was die Londoner bislang veröffentlicht haben, und das ist die Botschaft.

Auf ihrem zweiten Werk zieht die Band um Sängerin/Gitarristin Ellie Rowsell die verschiedenen in ihrer Musik angelegten Pole weit auseinander. So extrem die Rockmusik ist, so sanft kann der (Dream)pop sein. Auch im Repertoire: 60s-Hallspiralen-Artfunkpop, der B‑52’s-go-Garage-Rock und ein achtminütiger Psychedelic Prog. So viel Vielseitigkeit war nicht zu erwarten. (Caroline)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.