Spezial-Abo

ROLLING STONE im Dezember 2019 – Titelthema: The Who + exklusive Vinyl-Single

🔥Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bruce Springsteen – „Tunnel Of Love“

Die Inhalte der Dezember-Ausgabe

The Who: Generation alter weißer Mann

Mit dem besten The-Who-Album seit mehr als 40 Jahren kehren ­Roger Daltrey und Pete Townshend zurück. Ein Treffen in Los Angeles
Von Robert Rotifer

King Princess: König und Königin zugleich

Schon mit ihrem Debütalbum gilt Mikaela Straus alias King Princess als Stimme einer queeren Generation, unverstellt und ­selbstbewusst
Von Naomi Webster-Grundl

Will Oldham: Der lange Weg nach Hause

Will Oldham alias „Prince“ Billy ­hatte lange Zweifel, ob ihm noch jemand zuhört. Jetzt ist er endlich mit neuen Liedern zurück
Von Maik Brüggemeyer

Halsey: Zwischen manisch und magisch

Eine Begegnung mit Halsey, die es furios versteht, Fiktion in ­Wirklichkeit zu verwandeln – auch ihr eigenes Leben als Popstar
Von Alex Morris

Special: Die 50 größten Serien-Stars

Wer sind die besten aktuellen ­Seriendarsteller, wen sehen wir am liebsten leiden, lachen und ­lieben? Die RS-Kritiker haben sich entschieden

André Heller: Der Weltenwandler

Auf seinem ersten Album mit ­neuen Liedern in 34 Jahren schaut der ­Wiener Gesamtkünstler auf sein bewegtes Leben zurück und zieht Bilanz
Von Maik Brüggemeyer

The Mix

Beck

Eigentlich wollte er Frohsinn, doch Becks neues Album ist eine melancho­lische Bestandsaufnahme der Moderne
Von Robert Rotifer

Q&A: Robert Smith

Der Sänger von The Cure über seine Abneigung gegen „Goth“ und das geplante neue Album
Von Kory Grow

Bruce Springsteen

Ein Album war nicht genug, nun hat Springsteen noch einen meditativen Dokumentarfilm dazu gemacht
Von Jörn Schlüter

History: „Christopher Cross“

Vor 40 Jahren erschien das Debütalbum des texa­nischen Gitarristen
Von Arne Willander

R.E.M.

Michael Stipe und Mike Mills über alte Spannungen und neue Freiheiten, Jubiläen und Solo-Pläne
Von Birgit Fuß

Girl Ray

Das britische Trio spielt ­kalifornischen Sehn­suchts-Pop, inspiriert von Ariana Grande
Von Naomi Webster-Grundl

Rex Orange County

Er sieht wie ein Schüler aus, doch zu den Fans des Songwriters gehören Frank Ocean und Randy Newman
Von Max Gösche



Bruce Springsteen veröffentlicht Live-Album für Corona-Hilfszweck

Zu den fleißigsten Künstlern während der Coronakrise gehört Bruce Springsteen. Nach einem Take-Over des US-Radiosenders SiriusXM, seiner Teilnahme bei den beiden Benefiz-Konzerten „Jersey 4 Jersey“ und „Earth Day 2020“ sowie der Ausstrahlung seines Konzertfilm „Live in Hyde Park“, meldet sich Springsteen nun wieder: Diesmal mit der Veröffentlichung eines neuen Live-Albums. Der gesamte Erlös geht dem „New Jersey Pandemic Relief Fund“ zu Gute. Das Live-Album wurde während Springsteens „River Tour“ in East Rutherford in seinem Heimatstaat New Jersey am 9. Juli 1981 aufgenommen. Die Show war das Finale einer sechstägigen Residenz von Springsteen und der E Street Band zur Feier der…
Weiterlesen
Zur Startseite