Romanthony, House-Produzent und Sänger von Daft Punks ‚One More Time‘, ist tot

Der Sänger und House-Produzent Anthony Moore alias Romanthony starb im Alter von 46 Jahren an den Folgen einer Nierenerkrankung. Seine Stimme prägte unter anderem die Daft-Punk-Tracks 'One More Time' und 'Too Long'.

Anthony Moore alias Romanthony ist tot. Der Sänger, DJ und Produzent starb am 7. Mai in in seinem Zuhause in Austin, Texas, im Alter von 46 Jahren. Die Ursache seines Todes war nach jetzigem Stand eine Nierenerkrankung.

Seit 1992 war Moore als Sänger, Produzent und DJ aktiv. Auf seinem eigenen Label „Black Male Records“ veröffentlichte er mehrere Alben, unter anderem den modernen House-Klassiker „Romanworld“. Weltweit bekannt wurde Romanthony durch seine Zusammenarbeit mit Daft Punk. Seine soulige Stimme war nach Veröffentlichung von deren erster Discovery-Single „One More Time“ auf allen Kanälen omnipräsent.  Er selbst sagte, die Zusammenarbeit habe sein Leben verändert.

Zuletzt arbeitete Romanthony mit MikeQ und Boys Noize an neuen Tracks. Letzterer twitterte in Trauer:

„It is so sad 🙁 Romanthony and me were working on such an amazing song together. He said it was the best song he had ever written. / Romanthony was a big inspiration for many DJs of us. His voice was the most touching in House music.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates