• Alvin LeeNews, Kritiken, Songs, Alben, Streams und mehr...

  • Mit Estelle, Schnappi, Nina Sky und vielen mehr. ROLLING STONE präsentiert die One-Hit-Wonder der ersten Dekade.

    🌇 Die One-Hit-Wonder der 2000er – Bildergalerie und mehr History

  • Unsere Platten der Woche mit: Baths, Kanye West und Alvin Lee

    🌇 Größenwahn und ewige Jugend: die Alben der Woche vom 21. Juni – Bildergalerie und mehr Kanye West

  • Beim Woodstock-Festival hatte er als Sänger und Gitarrist von Ten Years After seinen wohl denkwürdigsten Auftritt. Die atemraubenden Gitarrenläufe, die der britische Musiker da auf seiner legendären, knallroten Gibson-Gitarre spielte, bestimmten auch in den folgenden Jahrzehnten seinen unverwechselbaren, fulminant-drängenden Sound. Am 6. März ist der große Blues-Rock-Virtuose im Alter von... weiterlesen in:  Apr 2013

    Alvin Lee

  • Alvin Lee ist tot. Der Sänger und Gitarrist, bekannt geworden als Mitglied bei Ten Years After, starb im Alter von 68 Jahren nach einer Routineoperation.  Mrz 2013

    Alvin Lee ist tot

  • Anfang der 60er Jahre hatten sie gerade den Blues entdeckt, doch schon wenig später wurden britische Musiker mit einem weiteren Einfluss konfrontiert, der zur Bodenständigkeit des Blues so gar nicht passte: Psychedelia. Der Zwitter sollte bizarre Blüten treiben.  Sep 2004

    Rare Trax