Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Von Wegen Lisbeth: Doppelsingle und Video mit AnnenMayKantereit und Giant Rooks


von

Von Wegen Lisbeth („Wenn Du tanzt“) präsentieren mit den Singles „Podcast“ und „L.Ost“ die erste neue Musik nach über zwei Jahren. Mit dabei ist ein Video mit Gastauftritten von AnnenMayKantereit und Giant Rooks. Fans meinen, in dem Video noch weitere Bekanntheiten der deutschen Indie-Pop-Szene zu erkennen.

Die neuen Werke sind seit 14. Mai als Doppelpack auf allen gängigen Streaming- und Videoportalen verfügbar.

Neue Single „L.Ost“

Neue Single „Podcast“

Von Wegen Lisbeth – Die Anfänge

In ihren Anfängen begleiteten Von Wegen Lisbeth die Kölner von AnnenMayKantereit als Supportband und spielten im Vorprogramm von Größen wie Element of Crime. Dann wurde alles groß: 2016 ging die Band mit ihrem Debütalbum „Grande“ auf eigene Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, belagerte in den folgenden Jahren so ziemlich jede verfügbare Festivalbühne und erspielte sich dabei schnell eine beträchtliche Fangemeinde.

Neues von der Band

Im Mai 2019 erschien ihr zweites Album „sweetlilly93@hotmail.com“. Im Herbst 2019 spielten sie ihre „Britz-California-Tour“ in unzähligen ausverkauften Hallen und zweimal in der Berliner Columbiahalle. Für 2021 geplant sind viel neue Musik im Sommer und einige Picknickkonzerte.


Neustart bei „The Voice of Germany“: Gleich vier Coaches verlassen die Show

Es war eine ganz besondere Staffel, die im Dezember 2020 mit dem Sieg der Schweizerin Paula Dalla Corte endete. Obwohl die Pandemie auch vor „The Voice of Germany“ nicht halt machte – Coach Samu Haber erkrankte während der Dreharbeiten an Corona – wurde die Jubiläumsstaffel durchweg positiv aufgenommen. Umso überraschender ist es, dass vier der sechs Jurymitglieder nun vorerst nicht mehr an der Show beteiligt sein werden. Diese Coaches legen eine Pause ein Neben Musikerin Yvonne Catterfeld (41) und Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (36), verabschieden sich auch zwei alte Hasen vorerst von „The Voice“. Auch Rea Garvey (48), sowie Sunrise-Avenue-Sänger Samu…
Weiterlesen
Zur Startseite