Bundesamt für Migration lobt Til Schweigers Einsatz für Flüchtlinge

Die Pläne des Schauspielers für ein Flüchtlingsheim treffen auf große Zustimmung von höchster Stelle.

Zuletzt fiel Til Schweiger eher durch peinliche Auftritte oder Pöbeleien gegenüber Kollegen auf, doch mit seinem Engagement für Flüchtlinge beweist er, dass er auch anders kann. Seine Pläne für eine Flüchtlingsunterkunft in Niedersachsen treffen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge jedenfalls auf große Zustimmung.

„Meine politische Meinung schwankt zwischen CDU, SPD und Grünen“

Manfred Schmidt, Präsident der Einrichtung, bedankte sich bei Schweiger in einem Brief für sein Engagement: „Das Gute an Engagements wie Ihrem ist, dass ein Prominenter der Bevölkerung zeigt: Ich kümmere mich um Flüchtlinge. Das ermuntert viele, sich in dem für sie möglichen Maße einzubringen.“

Das wiederum dürfte den Schauspieler freuen. Dennoch erklärte er jüngst im „Focus“, dass er trotz seines Treffens mit SPD-Chef Sigmar Gabriel politisch unabhängig und nicht im Interesse einer Partei handle. „Meine politische Meinung schwankt zwischen CDU, SPD und Grünen”, sagte Schweiger in dem Interview.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates